Team

Das Team in Astfeld

Immer für Sie da!

 


Über Mich

Seit meiner Approbation 1991 bin ich ununterbrochen ärztlich tätig nunmehr über 26 Jahren.
Die meiste Zeit war ich allgemeinmedizinisch in eigener Praxis tätig .
Nach der Klinikzeit war ich zunächst in der Praxis meines Vaters für 3 Jahre in Helmstedt tätig.
Darauf behandelte ich  11 Jahre in Osterode im Südharz mit meiner Frau zusammen Patienten.
Seit 2013 habe ich im Harz in Astfeld meine eigene Praxis.

Mein Interesse für die Fliegerei (ver)führte mich für 4 Jahre zur Deutschen Lufthansa nach Frankfurt als Facharzt für Arbeitsmedizin und Flugmedizin.

7 Jahre klinischen Weiterbildung absolvierte ich in Wolfenbüttel, Wittingen und zuletzt in Helmstedt.

Flugmedizinisch bin ich seit 1993 für Privatpiloten, seit 2005 zusätzlich für Berufspiloten zur Zeit in der Braunschweiger und Astfelder Untersuchungsstelle tätig.
Die Ausbildung bei der FAA in den USA zum Senior aviation examiner absolvierte ich während meiner Zeit bei der Lufthansa.
Seit 2002 betreuen meine Frau und ich mittelständischer Unternehmen, Altersheime, Pflegedienste und Arztpraxen und mehr.

Außerhalb der Medizin blicke ich gerne auf mein Musikschultätigkeit in Helmstedt ( Fach Orgel ) und eine freiberufliche Berufspilotenätigkeit zurück.